Individuelle Gesundheitsleistungen

Neben der gesetzlichen Vorsorge gibt es noch weitere medizinisch Vorsorgeuntersuchungen, die wir Ihnen anbieten und die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Diese Untersuchungen beinhalten unter anderem:

• spezielle Ultraschalluntersuchung der Nieren, Harnblase, Hoden und Prostata. Hier können Tumorerkrankungen und mögliche Nierenveränderungen i.S. eine Abflußstörung mit nachfolgendem Nierenversagen etc schon vor Symptomen diagnostiziert und behandelt werden.
  • PSA-Test für ein risikoadaptiertes Screening auf ein Prostatakrebs.
  • Testosterontest: bei klinischem Verdacht auf ein Testosteronmangel (z.B. Libidomangel, Konzentrationsstörungen) und ggf der anschließender Möglichkeit einer Testosteronsubstitution.
  • Blasentumortest Urin (NMP)
  • Labor-Check
  • Beratung erektile Dysfunktion
  • Spermiogrammuntersuchung bei unerfülltem Kinderwunsch. Hierfür bitten wir Sie einen Termin mit unseren Arzthelferinnen für die Abgabe des Ejakulates zu vereinbaren. Das Ejakulat sollte möglichst frisch, das heisst innerhalb 1h zu dem vereinbarten Termin der Praxis abgegeben werden. Wichtig ist es zuvor eine 5 tägige Karenzzeit einzuhalten. Erweitert werden kann die Kinderwunschabklärung durch eine körperliche Untersuchung, genaue Anamnese und Ultraschall des äußeren Genitals.

Sollten Sie noch Fragen zu unseren Leistungen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne persönlich zur Verfügung

Sprechen Sie uns und vor allem die Arzthelferinnen schon bei der Terminvereinbarung diesbezüglich an, damit wir genug Zeit einplanen können für die von Ihnen gewünschten Untersuchungen.